Lisa Anschütz

aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Geburtstag:       1962
Beruf:                   Hauswirtschaftsmeisterin
im Vorstand:     Beisitzerin (seit 2015)

 

Mein Name ist Lisa Anschütz. Ich bin 53 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe vier erwachsene Kinder. Geboren und aufgewachsen bin ich in Gummersbach im Oberbergischen Kreis. Seit 25 Jahren lebe ich im Rhein-Sieg Kreis, in Windeck. Mitglied bei den Grünen bin ich seit fast 30 Jahren. Ich habe einige Jahre in der EDV Branche gearbeitet, mein erster Beruf ist Softwareentwicklerin. Die Arbeit auf unserem Hof hat mich für Themen der Ernährung und Umwelt sensibilisiert. Ich habe 2015 die Prüfung zur Hauswirtschaftsmeisterin bestanden. Ich arbeite seit 1994 im Gemeinderat in Windeck mit; davon 14 Jahre als Fraktionsvorsitzende. Seit sechs Jahren bin ich  im Kreisvorstand der Grünen im Rhein-Sieg Kreis tätig, die letzten drei Jahre als Vorsitzende. Meine Schwerpunktthemen sind Landwirtschaft, Umwelt und Ernährung.

Ich bin Mitglied der AbL, der GEH, des BUND und von Slow Food Deutschland. In meiner Freizeit entwickle ich Produkte rund um unsere Tiere, ich spinne Wolle, stricke gerne oder organisiere Konzerte auf unserem Hof.